Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Direktor
Sie sind hier: Startseite / Unser Team

Direktor

Prof. Dr. med. Michael Hallek

Kontakt

hallek_michael.jpgKlinik I für Innere Medizin (Haus 16)
Uniklinik Köln
Kerpener Str. 62
50937 Köln

Postanschrift:
Klinik I für Innere Medizin
Uniklinik Köln
50924 Köln

Sekretariat:
Hildegard Jessen, Silke Schmidt
Telefon: +49 221 478-4004 (ServiceCenter)
Telefax: +49 221 478-5455
E-Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]
E-Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]

 

Kurzbiografie

Professor Hallek ist seit 2003 Direktor der Klinik I für Innere Medizin an der Universität zu Köln.
Von 1978-1985 studierte er Medizin in Regensburg, München und Paris. Seine ärztliche Ausbildung erhielt er in München. Von 1990-1992 verbrachte er zwei Jahre als Postdoktorand am Dana-Farber-Cancer-Institute der Harvard Medical School in Boston.
Er ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie.
Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit ist die Entwicklung spezifischer, molekularer Therapien für Leukämien. Er erhielt zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen. Prof. Hallek ist Gründer und Leiter der Deutschen CLL-Studiengruppe (DCLLSG), der international führenden Studiengruppe zur Erforschung neuer Behandlungen der chronischen lymphatischen Leukämie.