30.11.2018 Veröffentlichung

Bericht 2014-2017 erschienen

4-Jahres-Übersicht ist Patienten gewidmet

Univ.-Prof. Dr. Michael Hallek, Foto: Uniklinik Köln

Die Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln hat ihren aktuell veröffentlichten Bericht 2014-2017 vor allem den Patienten und ihrer Sicht auf die Klinik gewidmet. Dies war Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Michael Hallek bei der Entscheidung für genau diese Darstellung ein besonderes Anliegen: „Damit wollen wir zum Ausdruck zu bringen, dass die uns permanent treibende Kraft die Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten ist. Unsere Forschung und Lehre, unsere Strukturen, das neue Gebäude des CIO, die stärkere interdisziplinäre Versorgung – all dies sind Wege, die auf dieses Ziel ausgerichtet sind.“ Neben den Experten der jeweiligen Bereiche, die mit ihren Texten konkrete Fragen beantworten, kommen einzelne Patienten und auch Angehörige selbst zu Wort und erzählen ihre bewegenden Geschichten. Darüber hinaus umfasst der Bericht eine Auflistung der wissenschaftlichen Publikationen in Fachzeitschriften aus diesem Zeitraum sowie eine Auflistung aller Beschäftigten der Klinik I für Innere Medizin.

Bericht 2014-2017