26.07.2018 Medien-Tipp

CIO Summer Academy 2018 in der Kölnischen Rundschau

»Sommerferien vor dem Mikroskop«

Prof. Dr. Christiane Bruns, Direktorin der Klinik und Poliklinik für Allgemein-,Viszeral- und Tumorchirurgie, Foto: Uniklinik Köln

Lernen, Forschen, Wissenschaftler sein. Zum fünften Mal bietet das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) an der Uniklinik Köln jungen naturwissenschaftlich interessierten Abiturienten und Oberstufenschülern die Gelegenheit, unter Anleitung von Mentoren und unter realistischen Laborbedingungen an ihrem eigenen Krebsforschungsprojekt zu arbeiten. Das Ziel: jungen Menschen den Einblick in die Arbeitswelt von Wissenschaftlern und Medizinern ermöglichen. Zwei Schüler wurden nun während der vierwöchigen Summer Academy von der Kölnischen Rundschau begleitet. Als Expertinnen der Uniklinik Köln kommen Dr. Cornelia von Levetzow, Projektleiterin des CIO sowie Prof. Dr. Christiane Bruns, Klinikdirektorin für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie zu Wort.

Beitrag auf rundschau-online.de