02.09.2021 Newsweek Rangliste

Onkologie der Uniklinik Köln unter den 20 besten der Welt

World's best specialized hospitals 2021

Prof. Dr. Michael Hallek, Foto: Michael Wodak

Das US-amerikanische Nachrichtenmagazin „Newsweek“ hat eine Rangliste der 200 besten Kliniken der Welt veröffentlicht und dabei auch die Top-Standorte für Onkologie benannt. Die Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln unter Leitung von Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Michael Hallek hat es auf Platz 19 der weltbesten Kliniken im Spezialgebiet Onkologie geschafft. Aus Deutschland ist in dem Ranking nur noch die Berliner Charité (Platz 6) unter den Top 20 vertreten.

„Ich freue mich, dass unsere Arbeit international gesehen und geschätzt wird“, kommentiert Prof. Hallek die gute Platzierung.

Die Newsweek-Liste der 200 weltbesten Kliniken umfasst 25 Länder, darunter die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Kanada. Die aufgeführten Kliniken zeichnen sich laut Newsweek durch die konsequente Exzellenz hervorragender Ärzte, erstklassiger Pflege und modernste Technologie aus. Die Rangliste basiert auf Empfehlungen von Fachärzten aus einer weltweiten Befragung.

Weitere Informationen und Ranking