Kontakt

Kontakt

Weitere Informationen

05.05.2020 Medientipp Coronavirus

»Was kann der Wirkstoff Remdesivir?«

Dr. Malin im Podcast von Radio Köln

Dr. Jakob Malin, Foto: Klaus Schmidt
Dr. Jakob Malin, Foto: Klaus Schmidt

Remdesivir ist ein Medikament, das bei der Bekämpfung des Coronavirus an der Uniklinik Köln getestet wurde. Über 1.000 Patienten wurden in den vergangenen Wochen in einer internationalen, multizentrischen Studie untersucht. Ursprünglich waren die Ergebnisse der Studie für Ende Mai angekündigt. Nun ist die Studie vorzeitig beendet worden. Daher fragt Radio Köln im Gespräch mit Dr. Jakob Malin, Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Infektiologie der Uniklinik Köln, im aktuellen Podcast: „Was kann der Wirkstoff Remdesivir im Kampf gegen Corona?“. 

Zum Podcast von Radio Köln

Zur Coronavirus-Informationsseite