Kontakt

Kontakt

Weitere Informationen

13.02.2021 Medientipp

Wie funktioniert ein Krankenhaus im Corona-Alltag?

Langzeitreportage in der Welt am Sonntag

Foto: Peter Sondermann
Foto: Peter Sondermann

Die Welt am Sonntag hat eine große Langzeit-Reportage über die Uniklinik Köln veröffentlicht. Seit Herbst 2020 hat der Autor Tim Röhn Ärzte und Wissenschaftler begleitet und wiederholt analog oder virtuell getroffen. Er war auf Intensivstation, in der Pathologie, er besuchte die infektiologische Ambulanz und die Post-COVID-Sprechstunde. Er stellt das Leben und die Entscheidungen innerhalb der Uniklinik Köln den in der Pandemie getroffenen politischen Entscheidungen auf Landes- und Bundesebene gegenüber. Es kommen zahlreiche Expertinnen und Experten aus dem Haus zu Wort.

Beitrag auf welt.de (€)