17.12.2014

Spielekonsolen für die Kinderonkologie

Fototermin zur Spendenübergabe

Auf der kinderonkologischen und -hämatologischen Station der Uniklinik Köln werden  Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Blut- und Krebserkrankungen behandelt. Die Therapien sind langwierig – sie dauern Wochen und Monate. Da ist jede Abwechslung willkommen. Umso größer ist die Freude über eine „moderne“ Spielzeugspende. Der Verein Gaming-Aid e.V. spendet vier Spielekonsolen mit dazugehörigen Spielen im Gesamtwert von über 1.000 €.

„Gaming-Aid ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, als karitative Non-Profit-Organisation innerhalb der Spielebranche uneigennützig und unbürokratisch Gutes zu tun“, so Ingo Horn, Vorsitzender und Gründer von Gaming-Aid e.V. .

Termin:          Freitag, 19. Dezember 2014

Uhrzeit:          ab 11:00 Uhr

Ort:                 Kinderonkologische Station, Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin (Gebäude 26), Kerpener Straße 62, 50937 Köln

„Gemeinsam mit Spielern und Produkteherstellern wollen wir unter anderem öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und Kinderheime mit Software- oder Hardware-Spenden versorgen. Wir sind froh der Uniklinik Köln so kurz vor Weihnachten für spielefreudige Patienten eine willkommene Abwechslung mit einigen Nintendo Konsolen und Spielen bieten zu können“, so Horn weiter. Gaming-Aid wurde im Juni 2013 als Verein gegründet und wird von vielen Entwicklern und Vermarktern der Spieleindustrie unterstützt.

Als Ansprechpartner stehen zur Verfügung:

• Ingo Horn, Vorsitzender und Gründer Gaming-Aid e.V.
  • Prof. Dr. Thorsten Simon, Leiter der Kinderonkologie und -hämatologie, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
  • so möglich, werden auch Kinder der kinderonkologischen und -hämatologischen Station an der Übergabe teilnehmen

Für Rückfragen:

Christoph Wanko
Pressesprecher Uniklinik Köln
Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing
E-Mail: presse@uk-koeln.de

<link fileadmin user_upload pressemitteilungen pm_2014 pdf-link>Pressmitteilung "Spielekonsolen für die Kinderonkologie" als pdf-Download